Sensory Awareness

mitbekommen, was spürbar ist und wie du darauf reagierst 

 

Wenn du am Boden liegst, kommst du am Boden an?

Lässt du dich fallen?

Entsteht im Fallen, im Loslassen, Beziehung zur Unterlage?

Wie wäre es allmählich am Boden anzukommen?


Unmittelbar und mit der Zeit?

 

Wir experimentieren mit Bewegung, sei es im Liegen, Sitzen, Gehen oder Stehen, alleine oder mit einem Partner oder mit Gegenständen wie Steinen. Zunächst werden mir meist unsere Gewohnheiten entdecken und beginnen, unsere Empfindungen zu achten. Allmählich nehmen wir Veränderungen wahr, doch nicht wie es sein soll, interessiert uns, vielmehr, wie es sein will, wenn wir die Vorgänge ungestört erlauben.

 

Orientierung geben uns zu jeder Zeit der Boden und die Schwerkraft. Mit Interesse und Neugierde bleiben wir so lange bei unseren kleinen Experimenten, bis wir genug haben. Rechtzeitig erlauben wir uns, zu ruhen. Wir erlangen Vertrauen in uns und unsere Fähigkeit, den Herausforderungen entgegenzutreten.

 

Ich biete Sensory Awareness in Einzelstunden und in Gruppen an.

Meine Lehrerinnen sind Christine Rainer, die mich 2024 autorisierte, selbst zu lehren, Stefan Laeng und Peggy Zeitler.

 

KURSE

"der Gewohnheit auf der Spur"

 

“Every moment is a moment. Every moment has a certain request on us.

The question is how we answer it...” Charlotte Selver

 

Dienstagsgruppe wöchentlich ab September 2024

September & Oktober 2024

 

TERMINE: 17.9.-15.10.2024

UHRZEIT: 18:00-19:30

KOSTEN: 150,-

 

November & Dezember 2024

 

TERMINE12.11.-10.12.2024

UHRZEIT: 18:00-19:30

KOSTEN: 150,-

 

ORT: Hernalser Hauptstraße 24-26/Hof 1, 1170 Wien

ANMELDUNG: helgakremser@live.de

 

Erntezeit Workshop 2024

TERMIN22.-24. November 2024

ZEITEN:

Freitag: 15:00-19:00

Samstag: 10:00-16:30

Sonntag: 10:00-13:00

KOSTEN: 270,- 

ORT: Wien

ANMELDUNG: helgakremser@live.de

 

Frühling 2024

TERMINE: 5.4., 19.4., 3.5., 24.5.2024

UHRZEIT: 17:30-19:00

KOSTEN: 120,-

ORT: Hernalser Hauptstraße 24-26/Hof 1, 1170 Wien

ANMELDUNG: helgakremser@live.de